Achte darauf, dass sich deine Botschaft auf eine einzige Idee konzentriert - wenn du versuchst, zu viele Ideen zu verkaufen, werden deine Leser nicht wissen, was das Wichtigste ist.


Fasse dich kurz und gliedere deinen Text in kurze Absätze, Sätze und Wörter - so wird er leichter zu lesen und zu verstehen sein.


Denke beim Schreiben daran, dass Menschen eher überfliegen als lesen, verwende also größere Überschriften, um einen Gedanken hervorzuheben.


Stelle außerdem Funktionen als Lösungen dar - zum Beispiel reduziert der dunkle Modus die Belastung der Augen und verbessert die Lebensdauer der iPhone-Batterie.


Analogien sind ebenfalls nützlich - sie helfen den Menschen, eine Verbindung zwischen etwas, das sie nicht verstehen, und etwas, das sie verstehen, herzustellen, und regen sie dazu an, ihre Vorstellungskraft zu nutzen.


Darüber hinaus ist es wichtig, potenzielle Einwände der Verbraucher vorherzusehen und sie nacheinander anzusprechen, damit die Leser eine fundierte Entscheidung treffen können.


Und schließlich solltest du Vergleiche anstellen, um ein Produkt anzupreisen - das hilft den Lesern zu verstehen, was sie möglicherweise verpassen.

Teilen diesen Post