Lektorat

»Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.« (William Faulkner)

Leichter gesagt als getan, nicht wahr?

Ich helfe Dir dabei, Deinem Text den letzten Schliff zu geben. Dabei ist es Deine Entscheidung, ob Du ein vollständiges Lektorat oder eine erste, kurze Einschätzung Deines Buches haben willst.

 

Kostenloses Probelektorat

Zunächst starten wir immer mit einem kostenlosen Probelektorat. Ich lektoriere die ersten fünf bis zehn Seiten Deines Textes und dann entscheiden wir gemeinsam, ob wir den Weg zusammen gehen oder nicht. Klingt fair? Finde ich auch.

 

Textgutachten

Du möchtest eine generelle Einschätzung Deines Textes? Sende mir Dein Manuskript und ich erstelle Dir innerhalb von zwei Tagen ein Kurzgutachten, das auf grundlegende Stärken und Schwächen des Textes eingeht. 

 

Genre

Ich bin davon überzeugt, dass man nur Genres gut lektorieren kann, die man selbst auch liebt und liest. Daher schicke mir gerne Dein Manuskript in den Genres (Psycho)-Thriller, Horror, Krimi, Gesellschaftsroman, Sach- oder Fachbuch und Biografien. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Novelle oder einen Roman handelt. 

 

Fragen?

Du hast weitere Fragen? Schicke mir einfach eine E-Mail.